STARGATE

Spielfilm von Roland Emmerich
(USA / 1994)

Inhalt:

Eine Gruppe von Militärs unter der Leitung von ColonelJack O'Neil und der Archäologe Dr. Daniel Jackson reisen mit Hilfe eines antiken Tores (das Stargate oder Sternentor), das in Ägypten gefunden wurde, durch ein Wurmloch auf den weit entfernten Planeten Abydos. Dort helfen sie, das versklavtes Volk der Abydonier von dem falschen Gott "Ra" zu befreien.

Auszeichnungen:

→  1994 Saturn Award für Best Science Fiction Film
→  1995 BMI Film Music Award 
→  1995 Goldenen Leinwand
→  1995 Universe Reader’s Choice Award Best Science Fiction Film
→ 
1995 Universe Reader’s Choice Award Best Special Effects in a Genre Motion Picture 
→ 
1995 Universe Reader’s Choice Award Best Supporting Actress in a Genre Motion Picture.

 

STARGATE - ARK OF TRUTH

Spielfilm von Brad Wright / Robert Cooper
(Kanada / 2008)

Inhalt:

Die Armeen der Ori planen den finalen Angriff auf die Erde. Die letzte Hoffnung, die Feinde doch noch zu besiegen, liegt in der `Quelle der Wahrheit', einem mächtigen Artefakt der Antike. Dr. Daniel Jackson ist überzeugt, dass sich der Schatz in der Heimatgalaxie der Ori befindet. Zusammen mit Lieutenant Colonel Cameron Mitchell, Colonel Samantha Carter, Teal'c und Vala Mal Doran geht er an Bord der Odyssey und bricht in die weit entfernte Galaxie auf.

 

 

 

 

 

STARGATE - CONTINUUM

Spielfilm von Martin Wood / Brad Wright / Robert Cooper
(Kanada / 2008)

Inhalt:

 SG-1 soll der Hinrichtung von Ba'al, dem letzten Systemlord, beiwohnen. Während das Team auf die Exekution wartet, verschwinden Teal'c und Vala plötzlich ins Nichts. Als Lt.Colonel Cam Mitchell, Colonel Sam Carter und Dr. Daniel Jackson zur Erde zurückkehren, erwartet sie eine böse Überraschung: Etwas Unerklärliches hat den Zeitverlauf verändert und somit auch die Gegenwart - das Stargateprogramm hat nie existiert!